24.08.2020: Bestätigte Corona-Infektion an Herman-Gmeiner-Berufskolleg (Kamp-Linfort)

Am Hermann-Gmeiner-Berufskolleg (Standort Kamp-Lintfort) wurde eine Person aus der Schülerschaft positiv auf das Corona-Virus getestet, das positive Testergebnis ging am Donnerstag, 20. August, ein. Die Person, die sich aufgrund von Symptomen testen ließ, befindet sich in Quarantäne, das Gesundheitsamt hat die Kontaktnachverfolgung aufgenommen.

Neben der positiv getesteten Person befinden sich die Schüler/innen der gesamten Klasse vorsorglich in Quarantäne. Hierbei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Da Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden, läuft der Schulbetrieb für die anderen Klassen unter den aktuellen Hygienevorgaben in Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Schulträger weiter. Lehrkräfte sind nicht betroffen und für die übrigen Schülerinnen und Schüler besteht kein erhöhtes Risiko.  Seit Freitag, 21. August, wird für betroffene Klasse bis auf weiteres Online-Unterricht durch die Schule durchgeführt.

Eine weitere Mitteilung erfolgt, sofern sich neue Sachverhalte ergeben.