15.10.2020: Corona-Lage im Kreis Wesel

Dinslaken:

An der Gesamtschule Dinslaken wurden zwei Schüler/innen, zwei Lehrer/innen und eine Integrationshelferin positiv auf das Coronavirus getestet. Der Fachdienst Gesundheitswesen hat die Kontaktnachverfolgung aufgenommen.

Hamminkeln:

An der Gesamtschule Hamminkeln wurde ein/e Schüler/in (10. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung wurde für alle Schüler/innen dieser Klasse sowie für Schüler/innen und Lehrer/innen aus sieben Kursen (Chemie, Englisch, Deutsch, Mathe, Religion, Kunst, Niederländisch) Quarantäne angeordnet.

Moers:

An der Hermann Runge Gesamtschule in Moers wurde ein/e Schüler/in (8. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung wurde für alle Schüler/innen der betroffenen Klasse und die Schüler/innen aus den Kursen Technik, Deutsch, Englisch, Mathe Quarantäne angeordnet.

Schermbeck:

An der Gesamtschule Schermbeck wurde ein/e Schüler/in positiv auf das Coronavirus getestet. Der Fachdienst Gesundheitswesen befindet sich in der Kontaktnachverfolgung.

Alle Betroffenen werden zeitnah durch das Gesundheitsamt auf die bestehenden   Abstrichmöglichkeiten hingewiesen.