16.10.2020: Corona-Lage im Kreis Wesel

Kamp-Lintfort:

An der UNESCO Schule Kamp-Lintfort wurde ein/e Schüler/in (7. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung wurde für alle Schüler/innen der Klasse sowie eines Englischkurses Quarantäne angeordnet.

Moers:

An der Anne Frank Gesamtschule in Moers wurde ein/e Schüler/in aus der Oberstufe positiv auf das Coronavirus getestet. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung wurde für alle Schüler/innen eines Englisch-Leistungskurses, eines Geografie-Grundkurses sowie eines Sozialwissenschaft-Grundkurses Quarantäne angeordnet.

Schermbeck:

An der Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck wurde ein/e Lehrer/in positiv auf das Coronavirus getestet. Der Fachdienst Gesundheitswesen hat die Kontaktnachverfolgung aufgenommen.

Alle Betroffenen werden zeitnah durch das Gesundheitsamt auf die bestehenden   Abstrichmöglichkeiten hingewiesen.