15.05.2020: Dipl.-Ing. (FH) / B.Eng. / B.Sc. der Fachrichtungen Geoinformatik oder Geodäsie (m/w/d)

Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.500 Mitarbeitenden. Der FD 68 Liegenschaftskataster und Geoinformation (Katasteramt) führt das Liegenschaftskataster und stellt dessen Daten bereit. Außerdem werden raumbezogene Daten anderer Fachdienste und Dritter in einem einheitlichen Geoinformationssystem zur Verfügung gestellt.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit (im echten Job-Sharing) als

Dipl.-Ing. (FH) / B.Eng. / B.Sc.

der Fachrichtungen Geoinformatik oder Geodäsie (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktualisierung der Amtlichen Basiskarte (ABK)
  • Qualitätssicherung und Konsistenzprüfung der ALKIS-Daten
  • Betreuung der Fachanwendung und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Redakteursarbeiten zur Verwendung von Fremddaten (Änderungsmanagement)
  • Bildschirmtauglichkeit wird bei den Arbeitsinhalten vorausgesetzt.

Anforderungen

Zwingende Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes technisches Studium [Diplom (FH)/ Bachelor (B.Eng./B.Sc.)] der Fachrichtungen Geoinformatik oder Geodäsie

Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Kenntnisse der Software „DAVID“ zur Fortführung des Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystems „ALKIS“
  • Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften zu ALKIS und Vorschriften zum Aufbau der ALKIS- und ABK-Datenstrukturen
  • Interesse an der Einführung und Entwicklung neuer Verfahren und Methoden
  • Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Konditionen

  • Krisensichere Anstellung, Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD, zusätzlich jährliche leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege und eine Kantine am Standort Wesel)
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge (Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung, Grippeschutzimpfungen)
  • praxisnahe und professionelle Einarbeitung
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team in einer modernen, öffentlichen und dienstleistungsorientierten Verwaltung
  • Arbeitszeitmodelle zur Freistellung während der Schulferien für Eltern schulpflichtiger Kinder
  • kostenlose Parkplätze

Kontakt und Information

Genaue Informationen zu Ihrem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von Frau Becker, Koordinationsleitung 68-1-2. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281 / 207 2437 oder per E-Mail sabine.becker@kreis-wesel.de

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren wird im Rahmen eines strukturierten Interviews erfolgen.

Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht.

Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail. Bitte verwenden Sie keine Umschlagmappen, Klarsichthüllen oder Ähnliches. Bewerbungsunterlagen können nur gegen Beilage eines frankierten Rückumschlages zurückgesandt werden.

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen bis zum 13.06.2020 unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 2020‑FD68-01 online unter https://www.kreis-wesel.de/de/inhalt/bewerbungsformular-allgemein/; als Anhang bitte max. 3 pdf Dateien; Gesamtgröße max. 5 MB)

Kreis Wesel
Der Landrat
Fachdienst 11, Personalservice
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel
bewerbungen@kreis-wesel.de