24.06.2019: Geänderter Sitzungsort: Umwelt- und Planungsausschusses des Kreises Wesel tagt im Kreishaus

Am Mittwoch, 26. Juni 2019, findet ab 16 Uhr die turnusmäßige Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses des Kreises Wesel statt.

Auf Wunsch des Ausschusses sollte die Sitzung ursprünglich in der Biologischen Station im Kreis Wesel (BSKW) am Freybergweg 9, 46483 Wesel stattfinden. Aufgrund der aktuell vorherrschenden Temperaturen wird die Sitzung nun doch wie gewohnt im Kleinen Sitzungssaal, Raum 007 im Kreishaus in Wesel stattfinden. Der Tagungsraum der Biologischen Station (BSKW) wies schon am Montag Innentemperaturen von über 30 Grad Celsius aus. Mit einem weiteren Anstieg ist zu rechnen.

Bei diesen Temperaturen wäre die Durchführung der Sitzung in der BSKW unzumutbar und gesundheitlich bedenklich. Daher weichen die Ausschussmitglieder in den üblichen und klimatisierten Sitzungssaal des nahegelegenen Kreishauses aus. Die geplante Besichtigung des Schilfprojektes der BSKW vor der Ausschusssitzung wird zu einem späteren Termin nachgeholt.