23.07.2021: Impfen im Kreis Wesel: „Impf-Team vor Ort – Mutig sein, Spritze rein“ – Auftakt in Dinslaken am Freitag

Am Freitag, 23. Juli 2021, stellte Landrat Ingo Brohl die Aktion „Impf-Team vor Ort – Mutig sein, Spritze rein“, die in Zusammenarbeit mit dem den kreisangehörigen Städten und Gemeinden und dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Niederrhein e.V. umgesetzt wird, vor. Zum  Auftakt am Ledigenheim in Dinslaken Lohberg war auch Bürgermeisterin Michaela Eislöffel vor Ort. Impfwillige konnten sich an diesem Tag im Rahmen der „Woche des Impfens“, die das Land NRW ins Leben gerufen hat, durch ein mobiles Impf-Team des Kreises Wesel spontan mit dem Impfstoff der Firma Biontech impfen lassen. In den kommenden Wochen wird der Kreis Wesel mit dem Angebot alle kreisangehörigen Kommunen besuchen.

Das Angebot in Dinslaken haben 182 Menschen wahrgenommen.

„Derzeit sind wir in der komfortablen Situation, dass wir genug Impfstoff zur Verfügung haben. Mit dem mobilen Impf-Team des Kreises kommt der Impfstoff nun unkompliziert zu den Bürgerinnen und Bürgern. Ich freue mich, dass die Stadt Dinslaken die Räumlichkeiten bereitstellt und dass wir mit dieser Aktion eine große Zahl Menschen zu einer Impfung ermutigen konnten“, so Landrat Ingo Brohl.

Das mobile Impf-Team des Kreises Wesel wird am Freitag, 20. August 2021, für die dann anstehenden Zweitimpfungen wieder vor Ort sein.

Eine Übersicht über die Termine in den weiteren kreisangehörigen Kommunen gibt es unter https://kreis-wesel.de/de/presse/kreisweite-impfaktion-impf-team-vor-ort-mutig-sein-spritze-rein/.

Weitere Informationen zur landesweiten Aktion „Woche des Impfens“ sind unter https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/gesundheitsministerium-startet-woche-des-impfens-vielfaeltige-impfangebote-den  zu finden.

 

Auftakt Aktion "Impf-Team vor Ort - Mutig sein, Spritze rein"

 

v.l.: Jan Höpfner (Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Niederrhein e.V.), Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Landrat Ingo Brohl, Jochen Konst (Leiter des Impfzentrums Wesel)