26.03.2020: Kundenberater/in (m/w/d)

Der Kreis Wesel ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.500 Mitarbeitenden.

Der Fachdienst Straßenverkehr (FD 36) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wesel eine/n

Kundenberater/in (m/w/d)

in Teilzeit (0,5 Stelle).

Ihre Aufgaben

  • Ersterteilung, Verlängerung, Umtausch und Erweiterung von Fahrerlaubnissen und Fahrerkarten sowie aller damit zusammenhängenden Tätigkeiten (Fahrerlaubniserteilung)
  • Alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Zulassung, Verwaltung und Außerbetrieb-setzung von Fahrzeugen (Fahrzeugzulassung)
  • Alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Überwachung der Pflichten der Fahrzeughalter/innen (Halterpflichten)
  • Sonstige organisatorisch zugewiesene Serviceleistungen

Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit wird bei diesem Aufgabeninhalt vorausgesetzt.

Anforderungen

Zwingende Voraussetzungen:

  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgang I, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. mittlerer nichttechnischer Dienst) bzw. Abschluss der Ausbildung in 2020

Wünschenswerte Voraussetzungen:

  • Fähigkeit, freundlich, sicher und vertrauensvoll mit Menschen umzugehen und sich kundenorientiert zu verhalten
  • Kenntnisse im Fahrerlaubnis- und Kraftfahrzeugzulassungsrecht
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit – sofern erforderlich – nach Dienstplänen zu gestalten sowie zur Fort- und Weiterbildung (insbes. in den Handlungsfeldern Fachkompetenz, EDV-Anwendungen, Kundenorientierung und Teamentwicklung) 

Konditionen

  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesG

Kontakt und Information

Genaue Informationen zu Ihrem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von der Fachdienstleiterin Frau Christiane Mayer. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207-2163 oder per E-Mail christiane.mayer@kreis-wesel.de.

https://www.kreis-wesel.de/de/inhalt/job-und-karriere/

wenn Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende und zum Bewerbungsablauf wissen möchten.

www.kreis-wesel.de

wenn Sie mehr über den Kreis Wesel erfahren möchten.

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren wird im Rahmen eines strukturierten Interviews erfolgen.

Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht.

Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E Mail. Bitte verwenden Sie keine Umschlagmappen, Klarsichthüllen oder Ähnliches. Bewerbungsunterlagen können nur gegen Beilage eines frankierten Rückumschlages zurückgesandt werden.

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen bis zum 25.04.2020 unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 2020‑FD36-02 online unter https://www.kreis-wesel.de/de/inhalt/bewerbungsformular-allgemein/

Kreis Wesel
Der Landrat
Fachdienst 11, Personalservice
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel
bewerbungen@kreis-wesel.de