11.09.2017: Unternehmen informierten sich über vertriebsorientiertes Online-Marketing

Nach Begrüßung durch den kommunalen Wirtschaftsförderer Michael Häsel und den Leiter der EAW Michael Düchting begeisterte Benjamin Zaczek von der Conceptpartner GmbH in Bochum die rund 37 Teilnehmer durch seine dynamische, fachkundige Präsentation zum Online-Marketing. Er zeigte auf, welche Möglichkeiten das Internet für den Vertrieb bietet. Vor allem machte er deutlich, wie wichtig es ist, sich vor der Nutzung grundlegende Gedanken über die Strategie zu machen: Wie präsentiert sich das Unternehmen im Internet, wie sollte die Internetseite aufgebaut sein, wie erfährt das Unternehmen mehr über die Nutzer ihrer Website und kann so Interessenten in Kunden umwandeln?

Anhand der Fragen der Teilnehmer wurden konkrete Anwendungsmöglichkeiten für einzelne Branchen aufgezeigt. Michael Düchting von der EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel freute sich über den großen Zuspruch, den das Thema bei den Unternehmern gefunden hat. „Mit unserer Veranstaltungsreihe „Themen für Unternehmen“ wollen wir vor allem die kleinen und mittelständischen Betriebe im Kreis Wesel über wichtige aktuelle Fragen informieren. Zudem bietet sich hier die Chance zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch“, so Michael Düchting.

Die nächste Veranstaltung “Betriebsprüfung meistern – Keine Angst vor dem Finanzamt!“ findet am 12.10.2017, Beginn 18 Uhr, im Rathaus Voerde statt.

Anmeldung bis zum 06.10.2017 unter beate.schmithuisen@kreis-wesel.de oder Tel.: 0281 – 207 2022.