Ausstellung zum Thema Europa

Kommunales Logo zur Europawahl im Kreis Wesel

  

Europawahl 26. Mai 2019 – Europa geht uns alle an

Europa geht uns alle an. Viele politische Entscheidungen, die für die Bürgerinnen und Bürger der jetzt noch 28 EU-Staaten verbindlich sind, fallen nicht mehr in den jeweiligen Hauptstädten, sondern in den europäischen Gremien in Brüssel oder Straßburg.

Bereits zwei Drittel der in Deutschland gültigen Rechtsnormen gehen unmittelbar oder mittelbar auf Beschlüsse der EU zurück.

Wer bei der Europawahl seine Stimme abgibt, kann mitbestimmen, welche Parteien und welche Politiker aus Deutschland in das Europäische Parlament kommen. Vor dort aus vertreten sie die Interessen von Deutschland.

In der Zeit vom 10. April bis zum 17. Mai 2019 wird im Foyer des Kreishauses in Wesel eine Ausstellung zum Thema „Europa“ zu sehen sein. Die Ausstellung zeigt unter anderem Beispiele zur EU-Förderung im Kreis Wesel.

Weitere Informationen zur Europawahl gibt es hier: https://www.europawahl.eu/

Datum:Mittwoch, 10.04.2019 - Freitag, 17.05.2019
Ort:
Kreishaus Wesel, Foyer
Reeser Landstr. 31
46483 Wesel
Veranstalter:
Kreis Wesel, Fachstelle Europa und nachhaltige Kreisentwicklung
Reeser Landstr. 31
46483 Wesel

Telefon: 0281 207-2025