Kritik und Krisenkommunikation in den sozialen Netzwerken

Wie gehe ich konkret mit Bewertungen, Shitstorm und schlechten Kommentaren um und wie kann ich diese für mich und mein Unternehmen nutzen?

Die Fähigkeit, in einer solchen Situation richtig zu handeln, kann bewirken, dass Negatives in Positives verwandelt wird, was sogar noch Verbesserungen für Ihr Unternehmen mit sich bringen kann. Ein Shitstorm wird unterbunden und in ein laues Lüftchen umgewandelt. Die richtige Reaktion darauf wird Ihnen und Ihrem Unternehmen dann u.U. sogar zur Stärkung und Festigung in der Öffentlichkeit verhelfen.

In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • Was an Kritik & Bewertungen in den sozialen
  • Netzwerken auftreten kann
  • Welche Bewertungstypen ihr Unwesen treiben und
  • wie ich hier vorbeuge
  • Tools, Tricks und Rechtliches, was im Krisenfall zu tun
  • ist und wie ich mich verhalten soll
  • Wie aus einem Kritiker ein neuer Kunde wird

Die Veranstaltung klingt mit der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und einem Imbiss aus.

Referent: Marc Torke, Journalist & Radiomoderator, Xanten

Anmeldungen werden bis zum 09. November erbeten.

Datum:Donnerstag, 15.11.2018
Uhrzeit:18.00 - 20.30 Uhr
Ort:Kreishaus Wesel (Raum 007) Reeser Landstraße 31 46483 Wesel
Veranstalter:
EntwicklungsAgentur Wirtschaft
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel

Telefon: 0281 207 2022
E-Mail: eaw@kreis-wesel.de

Ansprechpartnerin: Beate Schmithuisen E-Mail: beate.schmithuisen@kreis-wesel.de

Downloads

Links