Jugend & Beruf

Ein guter und zügiger Berufseinstieg nach dem Schulabschluss ist für junge Menschen ein wichtiger Schritt in ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben. Nicht immer aber gelingt es, problemlos eine Ausbildungsstelle zu finden und eine Berufsausbildung zu bestehen.

Diese Situationen gut zu meistern, ist für Jugendliche selbst, aber auch für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die eine Chance auf Arbeit oder Ausbildung bieten möchten, eine Herausforderung. Besondere Angebote des Landes Nordrhein-Westfalen helfen in diesen Situationen, einen Einstieg in Arbeit oder in eine Berufsausbildung zu finden. Jugend in Arbeit plus oder die Unterstützung einer Teilzeitberufsausbildung sind zwei Beispiele dafür.

Kontakt

Rose, Ulrich
Telefon: 0281 207-3017 oder 02841 9999-6919
Büro: Moers, Genender Platz 1